fr
Montag, 11.03.2024 - Sonntag, 17.03.2024
Lycée Vauban
Comicausstellung
FLIX: SPIROU IN BERLIN
in deutscher Sprache Eintrit frei

Ein deutscher Zeichner, der einen franko-belgischen Comicklassiker wie „Spirou und Fantasio” zeichnen darf, das ist eine kleine Sensation!

Der Berliner Zeichner Flix, seit Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Comicerzähler, versetzt die Figuren in das Ostberlin der 1980er Jahre. Spirou und sein Freund Fantasio sind auf der Suche nach Graf Rummelsdorf, der auf mysteriöse Weise aus seinem Haus verschwunden ist. Alles deutet auf Ostberlin hin. Nach einer abenteuerlichen Einreise in die Hauptstadt der DDR entdecken sie höchst merkwürdige Dinge: Badewannen verschwinden, Backöfen werden geklaut und wochenlang gibt es nur noch Kartoffelstampf zu essen. Was steckt dahinter? Vielleicht ein zwielichtiger alter Bekannter? Als auch noch Fantasio verschwindet, scheint Spirou auf sich allein gestellt. Doch die neue Bekanntschaft bringt den Stein ins Rollen - für Spirou und ein ganzes Land.

Schulen, die Interesse an der Ausstellung haben, können sich gerne wenden an Diane Krüger: krueger@ipw.lu.


Video:

Comic: Spirou in Ost-Berlin | ARTE 


Organisation: Institut Pierre Werner
Partner: Goethe-Institut Brüssel