vom 18.10.2013 bis zum 21.10.2013
Lycée technique du Centre

Poetry Slam Workshop mit Ken Yamamoto

Poetry Slam Workshop mit Ken Yamamoto

.

Der Slampoet Ken Yamamoto, geboren 1977 als Sohn eines japanischen Vaters und einer deutschen Mutter, wuchs französischsprachig auf und ist somit in verschiedenen Kulturen zu Hause. Somit sind auch seine literarischen Wurzeln in den Poetiken verschiedenster Kulturen zu suchen. Heute schreibt er seine Texte in deutscher Sprache.

Der erfahrene Workshopleiter hat bereits u.a. für das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz, das Internationale Literaturfestival Berlin und das Deutsch-Französische Jugendwerk, Jugendlichen kreative Impulse gegeben. Diese werden in den Workshops unabhängig von Bildungsstand, kulturellem Hintergrund, sozialem Umfeld und Alter selbst zu Wortakrobaten und Livekünstlern.

Am Lycée technique du Centre führte er zwei Workshops durch: am Freitag, 18. Oktober, von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr als auch am Montag, 21. Oktober, von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Die Workshops werden vom Institut Pierre Werner organisiert und vom Goethe-Institut Brüssel finanziert.

français - kontakt - impressum