09.10.2015

Nicolas Deveaux

Nicolas Deveaux

Nicolas Deveaux ist Animationsfilmer. Er studierte an der „école supérieure d’infographie“ (Supinfocom) und wurde schon bald für sein Talent, Tiere in 3D darzustellen, berühmt. Er hat viele Werbespots sowie Sequenzen für Dokumentarfilme gedreht.

Anfang 2013 hat er das Projekt 5mètres80 fertiggestellt. Es handelt sich hierbei um einen neuen Kurzfilm, in dem Giraffen als Turmspringer auftreten. Dieses Video wurde auf zahlreichen französischen wie internationalen Festivals gezeigt. Für seine Arbeit hat er zahlreiche Preise erhalten, darunter den „Best in show”-Award auf der internationalen Messe für Computergrafik und interaktive Technik „Siggraph Asia“.

Deveaux arbeitet für die Animationsfirma Creative Cube, die 2002 gegründet wurde. Bekannt wurde er für seine Arbeiten für France 3 und den Panthern in seinem Werbespot für Cartier.

français - kontakt - impressum