19.12.2019 um 19:00

Prof. Dr. Ottmar Ette

Prof. Dr. Ottmar Ette

Ottmar Ette, geboren 1956 im Schwarzwald, ist Professor für Romanische, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Potsdam. Er forscht unter anderem zu Trans Area Studies, Literaturwissenschaft als Lebenswissenschaft und Alexander von Humboldt. Ottmar Ette ist Leiter des Langzeitprojekts „Alexander von Humboldt auf Reisen – Wissenschaft aus der Bewegung“ der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und Begründer sowie Herausgeber der viersprachigen Online-Zeitschrift „HiN-Alexander von Humboldt im Netz“.
Er ist ebenfalls Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Verbände, darunter die Modern Language Association of America, die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften und die Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin.

français - kontakt - impressum