01.01.1970

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani

 

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani, 1964 in Darmstadt geboren, ist außerordentlicher Professor an der School of Public Leadership der Universität Stellenbosch, Südafrika, und assoziiertes Mitglied am Einstein Zentrum Digitale Zukunft in Berlin. Des weiteren ist er Lehrbeauftragter für Digitale Kultur an der Universität Basel. Er war über 20 Jahre bei führenden internationalen Beratungsunternehmen tätig; unter anderem als Executive Partner bei Accenture. Zuletzt war er Rektor und Professor an der ESCP Europe (Europäische Wirtschaftshochschule) in Berlin. Als Wirtschafts- und Politikwissenschaftler behandelt er die Kernthemen Arbeit, Politik und Bildung. Al-Ani beschäftigt sich mit dem digitalen Wandel und hier insbesondere mit dem Verhältnis zwischen traditionellen Institutionen und der Plattformökonomie sowie mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Staat und Politik.

français - kontakt - impressum