vom 13.10.2012 bis zum 14.10.2012

Michel Abdollahi

Michel Abdollahi

Michel Abdollahi ist Conférencier, Literat und Maler aus Hamburg.1981 in Teheran geboren, kam er schon als Kind nach Deutschland. 2001 wurde er Vizemeister bei den deutschprachigen Poetry Slam Meisterschaften im Team. Seit 2007 begibt er sich für das Goethe-Institut auf Literaturreisen und hält Vorträge unter anderem in Kairo (Ayn Shams), Mexiko-Stadt (UNAM), San Francisco (Berkeley) und Tunis (Université de la Manouba). Sein Schwerpunkt liegt auf der Integration durch Kunst und Kultur. Von 2000 bis 2003 war er als Poetry Slammer aktiv, seit 2005 ist er im Rahmen von »Kampf der Künste« als Conférencier tätig. Seit 2009 hat er ein eigenes Soloprogramm »Die Michel Abdollahi Show« in den Zeise Kinos.

http://www.youtube.com/watch?v=GODwlnbbhp0

Mehr zu Michel Abdollahi: http://abdollahi.info

français - kontakt - impressum