13.10.2012

Florian Cieslick

Florian Cieslick

Florian Cieslick lebt und schreibt in Köln. Er macht Lyrock und dichtet Geschichten. Damit bewegt er sich geschickt und pointiert zwischen Lyrik und Prosa. Mit der von ihm konzipierten Lyrock-Reihe geht er seit 2004 immer wieder auf Tour. Bei Lyrock-Abenden werden seine Perfomances musikalisch untermalt.

Seit 2006 nimmt er regelmäßig und sehr erfolgreich an Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum teil. So zum Beispiel am German International Poetry Slam 2007 in Berlin, beim WDR Poetry Slam und der „SAT1 Slam Tour mit Kuttner“ . Bei den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften 2008 in Zürich wurde er Fünfter.  2010 gewinnt er zwei mal hintereinander den SWR Poetry Slam.

http://www.youtube.com/watch?v=DScA2oXoHcE

Mehr zu Florian Cieslik: http://www.slam2011.de/slam2011/teilnehmer-einzel/florian-cieslik/

français - kontakt - impressum