13.11.2014 um 18:30 Uhr
Cité Auditorium, 3 rue du Genistre, 1623 Luxembourg

Tom Hillenbrand – Lesung aus „Tödliche Oliven“

Tom Hillenbrand – Lesung  aus „Tödliche Oliven“

Tom Hillenbrand

Premierenlesung des Romans „Tödliche Oliven“

Donnerstag, 13. November 2014
18:30 Uhr

Auditorium Cité

In deutscher Sprache
Eintritt frei
Reservierung: bibliothèque@vdl.lu / 4796-2732

 
 
Wir freuen uns, den deutschen Bestsellerautor Tom Hillenbrand bereits zum vierten Mal in Luxemburg begrüßen zu dürfen. Er wird im Auditorium Cité eine Kostprobe aus seinem neuen Kriminalroman „Tödliche Oliven. Ein kulinarischer Krimi” geben, der eine Woche zuvor bei Kiepenheuer & Witsch erscheint.

In „Tödliche Oliven“ geht es einmal mehr um den luxemburgischen Küchenchef Xavier Kieffer, dessen neues Abenteuer ihn nach Italien führt. Dort begibt er sich auf die Suche nach seinem Freund Alessandro, mit dem er eigentlich jedes Jahr gemeinsam nach Italien fährt, um Wein und Öl für sein Restaurant in Luxemburg zu kaufen. Diesmal aber hat sein Freund ihn versetzt und ist bereits frühzeitig und ohne Kieffer Bescheid zu sagen in den Süden aufgebrochen. Der Koch findet bei seinen Recherchen eine verlassene Mühle, seltsam riechendes Olivenöl und bewaffnete Männer, die Öl in einen LKW pumpen. Aber kann er auch seinen Freund finden? Bevor es zu spät ist?

 
 

Presse

Journal (18.10.2014)

Luxemburger Wort (18.10.2014)

 
 

Organisiert vom Institut Pierre Werner

web_citebibliotheque_logo50&#160 &#160 &#160web_cerclecite_logo50&#160 &#160 &#160web_lcto_logo50

In Kooperation mit der Cité Bibliothèque, dem Cercle Cité und dem Luxembourg City Tourist Office (LCTO)

 
 

français - kontakt - impressum