16.02.2013 um 20:00 Uhr
Abtei Neumünster, Saal R. Krieps, 28 rue Münster, Luxemburg - Grund

Sibylle Berg live – Szenische Lesung „Vielen Dank für das Leben“

Szenische Lesung mit Sibylle Berg (Lesung), Sebastian Schwab (Lesung), Mary Ocher (Gesang) und Heta Multanen (Video).
Sibylle Berg live – Szenische Lesung „Vielen Dank für das Leben“

.

.

 

Sibylle Berg live 

Szenische Lesung „Vielen Dank für das Leben“

Samstag, 16. Februar 2013
.20:00 Uhr .

.

Sibylle Berg las nicht allein aus ihrem neuesten Roman „Vielen Dank für das Leben“. Sie wurde dabei unterstützt von dem Schauspieler Sebastian Schwab, von dem auch die Inszenierung stammt, und begleitet von der russischen Sängerin Mary Ocher, die mit ihren englischsprachigen Songs die Hauptfigur Toto personifizierte. Die finnische Videokünstlerin Heta Multanen fasst die gelesenen Texte mit kurzen, surrealen Filmen zusammen.

 ..

.

Vielen Dank für das Leben

Der unverwechselbare Roman einer großen Autorin.

Toto ist ein Wunder. Ein Waisenkind ohne klares Geschlecht, zu dick, zu groß, aber ein Mensch, der durch diese schlechteste aller Welten geht, als ob es alles noch gäbe: Güte, Unschuld, Liebe. Brutal, provozierend und doch mit unendlicher Zärtlichkeit erzählt Sibylle Berg noch einmal die große Geschichte eines Menschen, der durch die Reinheit seines Wesen der Welt zeigt, wie weit es mit ihr gekommen ist. Ein wütender, schriller Roman über das einzige im Leben, was zählt.

Seite des Hanser Verlages

 

Pressestimmen

Sibylle Berg im Interview mit Radio RTL 

15.02.2013 – Letzebuerger Land

17.02.2013 – Luxemburger Wort

.

Organisiert vom Institut Pierre Werner mit Unterstützung des Centre Culturel de Rencontre Abbaye de Neumünster

.

français - kontakt - impressum