vom 21.10.2016 bis zum 22.10.2016

Renato Kaiser

Renato Kaiser

Renato Kaiser, geboren am 20. November 1985, ist Spoken Word Künstler, Kabarettist, Satiriker und Autor. Im März 2005 beim Poetry Slam in Sirnach stand er das erste Mal auf der Bühne, im November der gleichen Jahres gewann er seinen ersten Slam in Winterthur und entwickelte sich in den folgenden Jahren dank Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem der bekanntesten Exponenten der deutschsprachigen Poetry Slam Szene. 2008 kam seine Spoken-Word-Live-CD “Ich bin nicht so” beim Sprechstation Verlag raus. Bei den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Hamburg 2011 stand er im Finale, erreichte vor über 4000 Zuschauern den siebten Platz und war damit der bestplatzierte Schweizer im Wettbewerb. Nachdem er bei den Schweizer Poetry Slam Meisterschaften 2010 in Olten den Titel als Zweitplatzierter knapp verpasst hatte, wurde er zwei Jahre später in Winterthur zum Poetry Slam Schweizermeister 2012 gekürt. Mehr

français - kontakt - impressum