07.04.2014 um 18:30 Uhr
Cinémathèque de la ville du Luxembourg, 17 place du Théatre, 2613 Luxemburg

Johnny zieht in den Krieg (Johnny Got His Gun) – Film

Filmreihe 100 Jahre Erster Weltkrieg
Johnny zieht in den Krieg (Johnny Got His Gun) – Film

Johnny zieht in den Krieg

(Johnny Got His Gun)

Montag, 7. April 2014

18:30 Uhr

und

Dienstag, 22. April 2014

20:30 Uhr

OF mit französischen Untertiteln

USA 1971 | OF mit französischen UT | 111’ | c | R : Dalton Trumbo
Mit : Timothy Bottoms, Kathy Fields, Jason Robards Jr.
Grand Prix spécial, Cannes 1971

Der Film

Am letzten Tag des Ersten Weltkriegs wird der freiwillige Joe von einer Granate in Stücke gerissen. Er verliert seine Arme, seine Beine und auch sein Gesicht wird verstümmelt. All seiner sensorischen Organe beraubt, bleibt ihm nichts als sein Gehirn, das nachdenkt und weiterträumt. Er versucht, mit der Krankenschwester zu kommunizieren…

Organisiert von der Cinémathèque de la Ville de Luxembourg und mit Unterstützung des Institut Pierre Werner. 

français - kontakt - impressum