12.11.2013

Michael Stabenow

Stabenow

 

Michael Stabenow wurde am 4. Oktober 1955 in Köln geboren. 1959 zieht er nach Brüssel, wo er 1973 sein Abitur an der Europäischen Schule macht. Von 1974 bis 1981 studiert er Geschichte und Geographie an der Universität Freiburg und an der New University of Ulster (Coleraine/Nordirland).  1981 kehrt er nach Brüssel zurück, wo er zunächst bis 1984 in einem alteingesessenen Pressebüro, u.a. auch für das Luxemburger Wort, arbeitete. Bis Mai 1990 ist er als freier Journalist für deutschsprachige Rundfunkanstalten und Tageszeitungen in Brüssel tätig,  seither arbeitet er dort als fester Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung –  mit Hauptarbeitsplatz mitten im Europaviertel, aber auch mit Blick auf das Geschehen in den Beneluxländern.

 

français - kontakt - impressum