30.11.1999

Biografien der Teilnehmer : Marjorie Jouen

Biografien der Teilnehmer : Marjorie Jouen

Marjorie Jouen ist heute stellvertretende Kabinettchefin der Präsidentin des Ausschusses der Regionen der Europäischen Union.
Von 1993 bis 1998 war sie Mitglied der Gruppe für prospektive Analysen der Europäischen Kommission und Beauftragte für territoriale und soziale Fragen.
Von 2002 bis 2005 war sie als Leiterin des Büros für Beitritte zur Europäischen Union bei der Generaldirektion des Schatzamtes im französischen Ministerium für Wirtschaft, Industrie und Arbeit tätig.
Von 2006 bis 2008 war sie Mitglied des Kabinetts des Präsidenten des Ausschusses der Regionen.
Sie ist zudem Autorin der Bücher „Diversité européenne, mode d’emploi“ (2000) und „The Future of Work“ (2000). Im Jahr 1999 war sie zusammen mit Bérénice Caremier Leiterin der Publikation „L’avenir du travail, un débat européen“. Marjorie Jouen hat außerdem zahlreiche Artikel und Kolumnen veröffentlicht.
Marjorie Jouen ist ehrenamtliche Beraterin des Reflexionszentrums Notre Europe.

 

français - kontakt - impressum