30.11.1999

Charles Goerens

Goerens

Charles Goerens, geboren 1952 in Ettelbrück, Luxemburg, ist Abgeordneter im Europaparlament und ehemaliger Verteidigungsminister.
Während seines Studiums der Agrarwissenschaften schloss er sich der luxemburgischen liberalen Demokratesch Partei (DP) an, deren Vorsitz er von 1989 bis 1994 übernahm.
Zwischen 1982 und 1984 sowie von 1994 bis 1999 war Goerens bereits Abgeordneter im Europaparlament. Danach war er bis 2004 Verteidigungs- und Umweltminister Luxemburgs in der Regierung von Jean-Claude Juncker.
Seit 2009 vertritt er Luxemburg erneut im Europaparlament. Charles Goerens ist stellvertretender Vorsitzender der Delegation in der Paritätischen Parlamentalischen Versammlung AKP-EU sowie Mitglied des Entwicklungsausschusses und des Unterausschusses Menschenrechte. Zudem ist er Stellvertreter des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten, des Haushaltsausschusses und des Sonderausschusses gegen organisiertes Verbrechen, Korruption und Geldwäsche.

 

français - kontakt - impressum